Kompetenz in Sachen Kunststoff: KTW präsentiert Imagefilm

Wenn es um Spritzguss und Kunststoff geht, ist die Kunststofftechnik Weißenburg (KTW) einer der interessantesten Anbieter und liefert seine hochwertigen Produkte in die ganze Welt. Namhafte Automobilhersteller wie Audi, BMW, Opel, Porsche und VW gehören zum Kundenkreis.

Nun hat das 1997 in Weißenburg gegründete Unternehmen im Rahmen einer kompletten Überarbeitung des Online-Erscheinungsbildes auch den Einsatz von Bewegtbild verstärkt und bei uns einen Imagefilm in Auftrag gegeben, den wir im Sommer und Herbst 2013 produziert haben.

Vor knapp zwei Wochen ging nun der neue Internetauftritt von KTW online (www.ktw-wug.de). Zeitgeich wurde nun auch der Webfilm erstveröffentlicht. Um die Bedeutung dieses modernen und attraktiven Werbeträgers zu unterstreichen, hat der Hinweis auf den Trailer an prominenter Stelle direkt auf der Startseite Platz gefunden – so ist sicher gestellt, dass Interessierte sich durch die im Film gegebenen Informationen schnell und zeitgemäß informieren lassen können.

Auch der besonders bei jugendlichen Bewerbern beliebte YouTube-Kanal des Unternehmens ist seit Januar dieses Jahres verfügbar und zeigt neben dem Imagefilm die Möglichkeiten der Ausbildung bei KTW durch 5 ganz speziell ausgerichtete Recruiting-Videos. Diese Filme wurden zeitgleich mit dem Imagefilm von uns vor Ort produziert – das spart Zeit und Geld.

Das Beispiel KTW zeigt deutlich: Unternehmen, die für die Produktion Ihrer Produkte einen modernen Maschinenpark nutzen, sind prädestiniert für den Einsatz von Videoszenen, da sich entsprechende Prozesse sehr gut visualisieren lassen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert