NEWS SPOT Januar 2015

Videos auf XING nutzen – ab sofort möglich!

XING gilt im deutschsprachigen Raum als eine der bedeutendsten Plattformen, wenn es um Geschäftskontakte geht. Das zum Medienhaus Burda gehörende Netzwerk bietet allen Mitgliedern die Möglichkeit, sich persönlich, aber auch das Unternehmen, für das sie tätig sind, zu präsentieren. Seinen Anspruch als Karriere-Netzwerk hat XING erst vor wenigen Tagen mit der Übernahme von „jobboerse.de“, einer großen Job-Suchmaschine, untermauert.

Dass XING immer mit vorne dabei ist, wenn es um die Erkennung von wichtigen Trends und nützlichen Entwicklungen geht, beweist die Plattform auch mit der seit Dezember 2014 praktizierbaren Möglichkeit, Videomaterial in das eigene Portfolio einzubinden. Für Dokumente und Fotografien war dies schon länger möglich. Die Nutzung von Videomaterial für Präsentationszwecke wurde von vielen XING-Nutzern schon seit längerer Zeit gewünscht und sehnlichst erwartet.

Auch wir haben unser XING-Profil natürlich sofort angepasst und haben festgestellt: Geringer Aufwand bei großem Nutzeffekt! Die bereits auf dem YouTube-Kanal vorhandenen Videos können mit wenigen Handgriffen auf XING verlinkt werden – und stehen dann jedermann auf Wunsch zur Verfügung.

Wieder einmal zeigt sich, dass Videos eine zeitgemäße Kommunikationsform darstellen, und diese zielgerichtet für informative und gleichzeitig werbende Maßnahmen eingesetzt werden können.

Nutzen auch Sie die modernen Möglichkeiten, die sich im Online-Marketing durch den Einsatz von Videos ergeben – wir beraten Sie gerne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert