NEWS SPOT Oktober 2011

Rückblick auf die b2d Dialogmesse am 19. und 20. Oktober 2011 in Nürnberg

Wir haben in diesem Jahr zum dritten Mal auf dieser Messe ausgestellt und alle, die uns an unserem Stand besucht haben, warten jetzt voller Spannung auf die Bekanntgabe der Gewinner unserer Verlosung.

Und hier sind sie:

Den 1. Preis über die Erstellung eines eigenen YouTube-Kanals inkl. animierter Bilderstrecke hat gewonnen:

Frau Astrid Fuchs, Firma tRÄUME aus Erlangen

Der 2. Preis, das Buch „Facebook – Marketing unter Freunden“, geht an:

Frau Ursula Drechsel, Kompetenztrainerin aus Nürnberg

Und über den 3. Preis, das Buch „Der Twitter Faktor“, darf sich freuen:

Frau Monika Riemes, Grafik-Design aus Nürnberg

Wir gratulieren den Gewinnern und wünschen allen viel Erfolg bei ihren Social-Media-Aktivitäten.

Die vergangene b2d war allein schon durch das Rahmenprogramm geprägt von dem Thema Social-Media, ein Bereich, der zunehmend auch für kleine und mittelständische Unternehmen relevant wird.

Die b2d greift immer wieder aktuelle Themen auf und bietet somit den Besuchern zusätzlich zu einem breit gefächerten Ausstellerkreis immer interessante Aspekte. Für uns Aussteller ergibt sich daraus die Möglichkeit vielschichtige Kontakte zu knüpfen und interessante Projekte abzuwickeln.

Ein typisches b2d-Projekt für uns ist der Filmtrailer für Salingo Tiernahrung aus Nürnberg

Bereits vor zwei Jahren wurde auf der DIALOGMESSE „b2d“ in Nürnberg der erste Kontakt mit Bianca Engelbrecht, die heute bei SALINGO für Geschäftsentwicklung und Marketing verantwortlich zeichnet, geknüpft. Als sich ein gutes Jahr später der Bedarf nach einer wirksamen Video-Werbemaßnahme ergab, wurden in einem zweiten Gespräch – diesmal zusammen mit dem Geschäftsführer Hans-Peter Fünfgelt – gemeinsam detaillierte Ideen für eine Umsetzung erarbeitet. Im Mittelpunkt steht dabei, neben den Vorteilen der Bestellung per Telefon bzw. PC und der direkten Anlieferung zu Hause, vor allem die schonende Herstellung der Tiernahrung, auf die Herr Fünfgelt besonderen Wert legt. So wurden neben aussagekräftigen Aufnahmen der Produktion auch Szenen über den Versand und die Auslieferung gedreht. Der Chef selbst erläutert in einem Begleitkommentar die wesentlichen Aspekte und führt so gleichermaßen seine Interessenten durchs Unternehmen. Die Postproduction wurde vor Kurzem abgeschlossen. Der Film-Trailer wird bald auf der WebSite von Salingo und anschließend natürlich auch auf unserer Homepage und unserem YouTube-Kanal zu sehen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert