NEWS SPOT März 2014

Automobilzulieferer setzt auf Videomarketing

Im Bereich Kunststoffspritzguss ist KTW in Weißenburg ein namhafter Anbieter: Die  Präzisionsprodukte aus Mittelfranken kommen beispielsweise im aktuellen Opel Adam zum Einsatz. Aber auch Audi, BMW, VW und Porsche vertrauen auf das 1997 gegründete Unternehmen.

Im Rahmen einer grundlegenden Überarbeitung des Online-Erscheinungsbildes hat KTW nun entschieden, verstärkt auf den Einsatz von Bewegtbild zu setzen. Die konventionelle Kombination von Text und Foto auf der Homepage wurde als überholt angesehen, so dass der Einsatz von Web-Video schon in der Konzeptionsphase der Webseite Berücksichtigung fand.

Seit wenigen Tagen steht die neue Seite nun online (www.ktw-wug.de).

Ein Hinweis auf den von uns bereits im Sommer 2013 produzierten Imagefilm ist dabei ebenso dezent wie augenfällig in die Startseite eingebaut. So hat der Besucher an zentraler Stelle die Möglichkeit, den Trailer aufzurufen und sich in rund 4 Minuten über die Kernkompetenzen und die Leistungsfähigkeit des Unternehmens zu informieren. Dabei übernimmt der geschäftsführende Gesellschafter Karl-Heinz Durst selbst die Aufgabe des Kommentators.

Unternehmen, die für die Produktion Ihrer Produkte einen modernen Maschinenpark nutzen, sind prädestiniert für den Einsatz von Videoszenen, da sich entsprechende Prozesse sehr gut visualisieren lassen.

Auch die von uns zeitgleich produzierten Recruiting-Videos über die vielfältigen Berufe, in denen bei KTW ausgebildet wird, haben ihren geordneten Platz unter KARRIERE gefunden. Diese sehr persönlichen Statements einzelner Auszubildender werden übrigens auch auf Veranstaltungen wie Berufsmessen eingesetzt: Dort informieren sie auf anschauliche Weise interessierte Bewerber, die sich die Filme auf einem TV-Gerät ansehen.

Videos informieren UND überzeugen auf attraktive und zeitgemäße Art!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert